Darius ist der Sohn unserer Kastraten Trixi.

Auf einer Werbeshow sah eine junge Frau Darius und interessierte sich für ihn. Darius lag bei Ihr im Arm, beide schauten sich an und irgendwie sprang sofort ein Funken über. Die junge Frau hatte sich in den kleinen Mann verliebte. Auch Darius hatte sofort Vertrauen geschöpft und beide waren auf Anhieb ein Herz und eine Seele.  Die Frau wollte Darius unbedingt haben. Er sollte nach Leipzig ziehen und ein waschechter Sachse werden. Nun ja, warum nicht.
Aber-wie das leben halt so ist. Bei einem Besuch bei einer anderen Züchterin trat bei der zukünftigen Besitzerin eine schlagartig einsetzende äußerst starke Allergie auf. Ihr Arzt meinte, ein zukünftiger und ständige Umgang mit Katzen könnte bei ihr ein chronisches Asthma hervorrufen.

 


Darum beschlossen wir, Darius  als Stammvater unserer Birmazucht zu behalten. Darius hat gute Chancen, ein stattlicher, typvoller Birmakater zu werden.
Schon im jungendlichen Alter sah man sein Potenzial, der kräftige Körper, dazu das seidige Fell, die leuchtenden blauen Augen und sein außerordentlich schönes Gesicht. Zu erwähnen wäre noch, dass er auch außerordentlich lästig sein kann.Setzt man sich oder will man ein paar ruhige Minuten auf dem Sofa verbringen, ist er sofort da, fordert einen unmissverständlich auf, sich mit ihm zu beschäftigen.
Zur Ruhe kommt man da nicht!

Back